Regionsseminare

Bei den Regionsseminaren geht es um die unterschiedlichen Weinländer.
Unser kurzes Erklärvideo finden Sie hier:

Deutschland

Was für ein großartiges Weinland. Die Rieslinge und Spätburgunder haben Weltniveau, doch auch andere Rebsorten und Weinkonzepte spielen in der Topliga. Von Saale-Unstut bis Baden probieren wir uns durch die Regionen und erklären Ihnen, warum es sich lohnt, sich mit deutschem Wein tiefer zu beschäftigen.

Termine und Buchung

Frankreich

Die Wiege des hochqualitativen Weinbaus. Von der Champagne im Norden bis in den Languedoc im Süden, probieren wir die spannendsten AOP-Regionen des Landes. AO… was? Erklären wir Ihnen gerne!

Termine und Buchung

Italien

Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Das Weinland Italien hält uns immer genau dazwischen. Einige der besten Weine der Welt kommen aus diesem Weinland, aber immer wieder sind wir mit Weinen konfrontiert, die uns das Gruseln lehren. Wo kommen die besten Tropfen her, was macht das Weinland aus und wie sieht es aus hier mit der Traditionspflege?

Termine und Buchung

Spanien

Noch in den 1980er waren spanische Weine eher für ihre diskutierbaren Qualitäten bekannt. Was wir heute so aus diesem Land bekommen, hat mit der damaligen Weinkultur nichts mehr zu tun. Doch nicht nur Rioja, der Priorat und der Ribera del Duero liefern Topweine, auch unbekanntere Regionen wie Somontano versorgen uns mit Weinen, die vor allem durch ihr Preis- Leistungsverhältnis überzeugen. Wertvolle Tipps und Erkenntnisse liefern wir gerne an diesem Abend.

Termine und Buchung